*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Froschgeschenk

froschkönig

Prinz

Hui – was habe ich mich gefreut! Da habe ich von meiner liebsten Freundin Beate doch wirklich einen wunderschönen Froschanhänger geschenkt bekommen. Den wollte sie eigentlich bis zu meinem Geburtstag aufbewahren, hat es dann aber doch nicht „geschafft“. WOW der Kleine ist so was von schön! Handgemacht aus Glasperlen in schönem Hellgrün hält er eine knallig rote Erdbeere in den Händen (Pfoten?) und trägt natürlich ein Krönchen. Zauberhaft! Ganz toll! Ich habe mich so sehr gefreut! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Umgebung für meinen kleinen Prinzen. Am Schlüsselanhänger sicherlich prima, aber da mir aus unerfindlichen Gründen die Schlüssel so oft runter fallen, möchte ich doch das gute Glasteilchen nicht darunter leiden sehen. Nee nee. Da muss was Besseres her! Das Fröschchen gibt es in Kittys Perlenlädchen. Die Glasperlen sind allesamt handgemacht und wirklich sehenswert. Wer so etwas mag, sollte sich unbedingt ihren Blog ansehen. Ganz allerliebst.

Froschkönig

Froschkönig

Übrigens: letztens waren wir bei meinem Bruder zum Angrillen, lecker! Auf dem Weg nach Hause überquerte eine Kröte die Straße und die musste natürlich adäquat versorgt werden, sprich über die Straße gebracht. Sie war so kalt, das hatte ich mir so gar nicht vorgestellt. Ja, ich weiß, dass Frösche und Kröten Kaltblüter sind, aber dass man das fühlen kann … mitten in der Nacht …wenn’s eh kalt ist … Nunja, ich hoffe, ich habe sie auf rechtem Wege gebracht und sie hat ein Platz zum Laichen gefunden. Liebe Nachbarn meines Bruders! Sollte sie bei euch gelandet sein: bitte schön Acht geben, sie tut ja nix und will auch nur ein ganz kleines Bisschen eures schönen Gartens in Anspruch nehmen. Ist nicht ganz so unwichtig für die Arterhaltung und einen schönen Lebensraum – auch für uns – auf unserer Erde.

Das Froschkönig-Motiv oben links in der Ecke gibt es demnächst auch in unserem Shop. Entweder als 3-farbiges Motiv zum Selbstaufbügeln oder schon auf entsprechende T-Shirts gebannt. Wobei dann auch drei verschieden Folien zum Einsatz kommen werden: Goldhochglanz (oder vielleicht die neue Super-Glitzer-Goldfolie?) für die Krone, ein schöner Grünton in Flex für den Frosch und sattes Rot aus samtig weichem Flock für das Herz. Sei mein Frosch.

 

Euch allen einen schönen Tag – es wird nun endlich WIRKLICH Frühling!


 
 
 

Kommentar abgeben: