*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Heute mach‘ ich … Pfirsich-Joghurt-Eis

Der Sommer war da! Kurz und heiß hat er sich doch mal blicken lassen. Zeit für frisches, selbstgemachtes Eis. Saisonal sind jetzt ganz aktuell Pfirsiche angesagt, mit frischem Joghurt zusammen ein himmlischer Genuss. Pfirsiche haben etwas ganz zartes, sinnliches und als Eis zubereitet sind sie etwas ganz Besonderes. Delicous.

Hier das Rezept für feines Pfirsicheis:

Du benötigst

5-6 frische Pfirsiche

250 g Naturjoghurt

400 ml Schlagsahne

100 g Zucker

 

Und so geht’s

Sahne mit etwas Zucker (und evtl. Mark einer Vanilleschote) kräftig schlagen und kühlen. Pfrisiche waschen, die Haut entfernen, entkernen und in Stücke schneiden. Pfrisichstücke mit dem Pürierstab fein zu einem Mousse zerkleinern. Frischen Naturjoghurt und restlichen Zucker hinzufügen und kräftig schlagen. Vorsichtig die geschlagene Sahne unterheben und für mind. 4 Stunden in den Gefrierschrank stellen. Zwischendurch immer wieder gut umrühren, damit sich keine Eiskristalle bilden.

Lasst es euch schmecken!

 

 


 
 
 

Kommentar abgeben: