*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Samen-Rotation

Der Sommer ist so gut wie vorbei, der Herbst steht vor der Tür und bald ist es auch schön herbstlich bunt. Blätter werden fallen und Blumen verblühen … Nicht, ohne dass man ihre Samen für den nächsten Frühling gesammalt hat. Im besten Fall Päckchenweise.
Lina Luna hat da eine tolle Idee: Samen-Rotation! Hierzu sammelt sie von (verbindlich angemeldeten) Teilnehmern Blumen- und/oder Gemüsesamen, verstaut sie in kleine Päckchen und verschickt sie wahllos aber gezielt an die Teilnehmer weiter. Jede/r, die/der mag, ein paar Samen von Balkon oder Garten übrig hat und mit anderen überraschungs-tauschen möchte, darf mitmachen. Hierzu einfach 3 kleine Tütchen mit je 5 gleichen oder verschiedenen Samen befüllen, einen Kommentar bei Lina Luna hinterlassen und die Tütchen mit Rückporto an sie versenden. Ganz genaue Teilnahmebedingungen liest du HIER.
Ganz unter dem Motto unsere Gärten und Städte bunter zu machen wird das sicherlich ein kunterbuntes Tauschen! Da mache ich gerne mit und freue mich auf ein kleines Überraschungspäckchen für neue Ansätze auf dem Balkon im Frühjahr 2013. Grün hat man nie genug und bunt ist gut.
’ne feine Idee!


 
 
 

2 Kommentare zu “Samen-Rotation”

  1. Lina Luna
    18. September 2012 um 21:00

    Hoooh, was für ein schöner Eintrag über die Aktion. Echt. Ich bin ganz gerührt. Lieben Dank! :)
    Und meine Vorfreude wächst! Ich bin ja sooo gespannt auf den Haufen Tütchen, der sich bald bei mir sammeln wird. Hihi. Das wird ein Spaß!
    Supertoll, dass Du mitmachst!
    Und Dein Blog kannte ich noch gar nicht. Das wird natürlich sofort abonniert! :)

  2. Manuela
    19. September 2012 um 13:15

    Herzlich Willkommen LinaLuna! Ich lese bei dir schon lange mit ;-) Finde deine Aktion wirklich super und freue mich riesig auf ein klines Überraschungs-Samen-Päckchen – und den kommenden Frühling! Das wird ein Riesen-Spaß!
    Herzliche Grüße
    Manuela

Kommentar abgeben: