*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Halloween – witches tea party

In diesem Jahr werden wir einen „großen“ Geburtstag feiern (mein Sohn wird 18!) und da dieser Tag nahe dem 31.10. – also der Nacht vor Allerheiligen (all hollows eve – Halloween) liegt, gibt es eine coole Halloween-Party!

Die Einladungen sind verschickt, erste Gäste haben schon zugesagt und viele Ideen wurden gesammelt. Diese Karte habe ich gestaltet und stelle sie gerne als Download zur Verfügung.
Klappkarte Maße offen B x H 148,5 mm x 210 mm (geschlossen B x H 148,5 mm x 105 mm).

free download halloween einladungskarte - vorderseite

Neben der Fledermaus ist Platz für Datum und Uhrzeit, hier kann man z.B. mit einem Kalligrafie-Stift oder Füller selbst Hand anlegen.

Neben schwarzen Spinnen, Ratten, Skeletten und Fledermäusen habe ich noch Knochen und Totenschädel (aus Kunstharz), sowie Spinnennetz gekauft. Knick-Leuchtstäbe sollen für schummrig-heimelige Stimmung sorgen. Es gibt schwarze Servierten, barocke, schwarze Kerzenleuchter mit orange-farbigen Kerzen. Zu den Getränken werden schwarze Strohhalme gereicht und natürlich sind Speisen und Getränke Halloween mäßig aufbereitet.
Aus Kirschsaft wird Blut, darin schwimmt ein eiskaltes Händchen aus gefrorenem Bananensaft. Litschis versehen mit Cranberries tauchen als Augen in grüner Lake (Waldmeisterlimonade) auf. Schwarze und grüne Oliven werden zu Drachenaugen.
Halbe Bananen aufgespießt und in weißer Schokolade getunkt und mit Schokotupfen als Augen versehen sind Gespenster am Stock. Würstchen gut in Blätterteig eingehüllt sind Mumien und mit in flachen Streifen dekorierte Muffins werden zu Mumien-Cupcakes. Mit Ausstechförmchen „Lebkuchenmann” Plätzchen formen, backen und mit weißem Zuckerguss ein feines Skelett aufmalen. Eine tolle Idee sind Sand-Witches, die werden mit Hexenbeinen und -Besen aus festem Karton an Stäbchen geklebt festgehalten.

Hier ein paar Bilder von den Ideen, das Internet ist voll mit coolen Halloween Bastelanleitungen und ausgefallenen Rezepten.
Mumienwürstchen

 

Witzige Gräber-Muffins (Schokomuffins bisschen zerbröseln, hinter dem Link verbergen sich die Druckvorlagen für die Grabsteine)

 

Mumiengläser

 

K*** Kürbis (Guarkamole)

 

Spinneneier (und andere tolle Ideen)

 

…und Weiteres auf Pinterest.

Ich bin total aufgeregt und freue mich schon wahnsinnig auf diese Party. Ein paar schöne Dinge müssen noch vorbereitet werden, ein bisschen was werde ich mir von Casa di  Falcone umsetzen lassen bzw. dort bestellen. Z.B. diesen wunderhübschen Muffinförmchen Polka Dots in schwarz oder die Papiertüten Stripes schwarz.

Außerdem habe ich Aufkleber für Gläser, Flaschen, Tassen, Schüssel etc. gestaltet. Schaurig-schöne Schriftzüge mit unverfänglichen Bezeichnungen. Bogen mit 4 Schriftzügen und einem Motiv Skull im Shop erhältlich.

Geschirrtattoos Halloween von aprilliebe

Und wie sieht es bei euch aus? Macht ihr auch eine Halloween-Party? Sammelt ihr mit euren Kids Süßes oder seid ihr wahre Halloween-Muffel? Freue mich auf eure Kommentare! Bilder von unserem Buffet und der Deko gibt es dann allerdings erst nach Halloween. Wir wollen ja nicht die ganze Überraschung verderben …
Liebe Grüße

 


 
 
 

2 Kommentare zu “Halloween – witches tea party”

  1. Gianna
    9. Oktober 2012 um 11:39

    wow wow wow – wo muss ich dann hinkommen zu deiner party??? :) dieses jahr gehen wir das erstemal mit auf „schatz“ suche… mal gucken obs nächstes jah auch mal ne party gibt… du bist so toll kreativ wenns um so keline details geht! <3

  2. Manuela
    14. Oktober 2012 um 15:03

    Oh ich fühle mich geschmeichelt, liebe Gianna! Ich habe ja sonst nix übrig für Grusel und Horror, aber Halloween finde ich total toll! schon als meine Kids noch klein waren, haben wir jedes Jahr was Halloween mäßiges auf die Beine gestellt. Zum Glück sind hier in Herten die meisten Menschen offen und tolerant für Neues, so dass wir auch mit den Kindern durch die Straßen ziehen konnten um Süßes zu sammeln. Dafür dann dieses Jahr eine Indoor-Party ;-)

    Wünsche euch ganz viel Spaß auf der Schatzsuche und Happy Halloween!

Kommentar abgeben: