*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Feder leichtes und Holz reich

Ha! Ich habe neulich einen neuen Traum-Shop entdeckt! und zwar hier, im Blog von Nicole – sehr sehenswert! Die Schale mit der selbst gestempelten Feder hat mir so gut gefallen, dass ich schwupps bei Holamama vorbei schaute und mir diesen herrlichen Stempel sowie die entsprechende Farbe bestellt habe. Auch gefallen haben mir die hölzernen Garnspulen in verschiedenen Größen und ein Pappköfferchen – diese Dinge sind bestimmt für dekoratives „In-Szene-Setzen“ von neuen Artikeln für den Shop oder DIY-Ideen.

 

Schale mit Stempel Feder

Die Stempelfarbe ist nicht lebensmittelecht, deswegen bitte entweder von aussen aufstempeln oder in den bestempelten Behältnissen keine Nahrungsmittel mit direktem Kontakt einfüllen. Leider auch nicht Spülmaschinen fest. Passt prima für Erdnüsse jetzt im Herbst und zu Weihnachten, Kastanien und andere herbstliche Fundstücke, zur Schmuckaufbewahrung oder als Einzelstück und Stilleben.

Das Köfferchen wir wohl beklebt oder bestempelt. Da schweben mir ein weißer Untergrund und schwarze Buchstaben vor. Evt. lasse ich ihn auch so, denn Papp-Beige ist auch nicht schlecht und harmonisch-neutral mit vielen anderen Farben kombinierbar.
Die Garnspulen sind super zum Aufbewahren von Bändern bzw. zur Dekoration mit schönen Bändern. Warum nicht mal mit roten Schleifenband an einen weihnachtlichen Zweig hängen?

Oh Weihnachten!

Nicht mehr ganz 2 Monate bis Weihnachten und bei vielen fangen jetzt schon die Vorbereitungen an. Egal ob gebastelt, dekoriert oder gebacken wird, es gibt viel zu tun und ebenso viel schöne Neues zu entdecken. Z.B. diese Woche bei Ernsting’s Family. Hier habe ich  ein paar wirklich kitschig-hübsche Baumanhänger gefunden. Z.B. diese bunten Eulen, Cupcakes mit und ohne Glitter, eine tolle Fröschkönigin mit Perlenkette oder dem Aufsteck-Vögelchen. Ganz toll heimelig wird es mit der Herzen-Lichterkette, die passt auch schon prima zum Herbst. Außerdem momentan auch aktuell dort sind Gläser mit karierten Bändern und kleinen Holzanhängern. Da kann man vieles auch ganz einfach selbst machen. Bonbon-Gläser mit oder ohne Deckel, Einmachgläser und auch einfache Gläser, z.B. von Oliven, Kirschen etc. spülen und mit Filz ummanteln, Bänder darum wicklen, Holzperlen aufziehen, ein getrocknetes Blatt unter die Bänder kleben, kleine Zapfen anhängen – hier hat man unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Teelicht rein – prima! Kann man auch mit leeren Konservendosen machen …
Und wie seht es bei euch aus? Schon voll in den Vorbereitungen? Was gibt es Selbstgemachtes bei euch? Plätzchen, Marmelade, vielleicht ein liebevoll verziertes Lebkuchenhaus? Und macht ihr es nur für euren eigene feine Weihnachtsstimmung oder wird Selbstgemachtes auch verschenkt?
In der nächsten Zeit werde ich hier noch ein paar schöne Ideen zum Selbstmachen veröffentlichen, also immer mal wieder reinschauen.
Herzliche Grüße!

Herbstbasteln mit Sackleinen, Karoband und Konservendosen

 

 

 


 
 
 

Ein Kommentar zu “Feder leichtes und Holz reich”

  1. Mireille
    28. Oktober 2012 um 15:18

    Huhu

    Oh da bin ich gespannt, welche Berichte du veröffentlichen wirst zum Thema Deko & Co. Werde bestimmt öfters vorbei schauen. Auch ich studiere schon fleissig herum was ich machen soll mit den Kiddies und wie ich die WG Dekorieren kann!
    Der Stempel ist toll!
    Liebe Grüsse Mireille
    =) xD

Kommentar abgeben: