*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Herbst und Halloween

Schnell noch ein paar herbstliche Ideen bzw. auch noch etwas für Kurzentschlossene zu Halloween :)

Der Herbst ist da! Überall sehr man bunte Blätter an den Bäumen aber auch schon auf den Straßen und Wegen. Schönfärberei der Natur. Alles ist bunt.

Dann schnell her mit den Bastel- und Deko-Ideen zu Herbst und Halloween

 

Schnell und einfach sind schöne Gläser, Schalen und auch befüllbare Bilderrahmen mit Fundstücken aus der Natur. hierzu einfach beim entspannten Spaziergang durch den Park Kastanien, Eicheln, Blätter, Bucheckern, Zapfen etc. sammeln. Ein paar knallig rote Hagebutten dazu und schon hat man einen tolle Deko. Legt man eine Lichterkette dazu, ist es ganz stimmungsvoll.

Gesammelte und getrocknete Äste – bitte nur lose vom Boden, keine Äste abbrechen! – sehen in allen Größen, Längen und Variationen gut aus. Man kann sich naturbelassen, mit Farbe (einfache Wandfarbe reicht aus) anmalen oder entrinden. Auch hier setzten Lichterketten ein besonders schönes Highlight. Feines Origami – z.B. Sterne oder Diamanten aus Papier – sparsam daran aufgegangen sieht besonders schön aus. Ich habe seit Jahren einen Papierstern, der auch als Einzelteil natürliche Demo unterstreicht.

Hagebutten eigenen sich hervorragend für Kränze. Entweder man bindet die Äste zu einem schönen runden Kranz oder zu einem Herzen – wer geschickt ist bindet einen Stern. Oder fädelt die einzelnen Hagebutten auf feinem aber festem Draht und formt daraus ein Motiv. Hier kann man auch einfache Holzkugeln verwenden.

TIPP: Hilfreich für die Kranzbindung sind eine Holzplatte und eingeschlagenen Nägel, die das Motiv wiedergeben. So kann man einfach ausser um die Nägel herum binden und hat eine schöne Führung. Dann klappt es auch super mit dem Stern! 

Diese Hilfe eigene sich ebenfalls um tolle Kränze aus Draht zu binden. Einfach in der gewünschten Stärke mehrfach wickeln und schon hat man einen tollen Drahtkranz.

Filz ist immer ein schönes Material. Vor allem jetzt zu Herbst und Winter ist aus den kuscheligen Matten und Bögen viel zu zaubern.

 

 


 
 
 

Kommentar abgeben: