*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Design Gipfel Essen – Verlosung

Design Gipfel Essen Zeche ZollvereinAm letzten Sonntag war ich in Essen unterwegs mit der lieben Yvi von Yvid Fotodesign.

Der Design Gipfel Essen auf Zollverein war unser Ziel. Der Designmarkt rund um Handgemachtes, Fotografie, Upcycling und mehr hatte wie immer viel zu bieten. Es gab vieles zu sehen und zu probieren, ich habe viele Fotos mitgebracht und hatte ganz viele tolle, nette Gespräche mit anderen Kreativen gehabt. Zum Schluß gab es noch eine prallgefüllte goodie bag, die ich gerne mit euch teilen möchte. Da es soviele schöne Eindrücke gab, die ich hier „verarbeiten“ kann, werde ich mehrer Blogartikel daraus machen. Hier und heute erstmal „nur“ die Aussteller, deren Kreationen ich mit nach Hause nehmen durfte. Vielen, vielen Dank für die vielen schönen Produkte!

 

Mein Rundgang auf dem Design Gipfel Essen

 

Gestartet habe ich meinen ausführlichen Rundgang bei Vintage Lights. Die Jungs sind aus Bremen angereist. Mitgebracht haben sie formschöne Leuchtobjekte.  Eine Glühbirne und eine knallig orange Fassung waren in meiner goodie bag. Cool! Ein erstes Highlight ;) Die Fassungen sind aus versciedenen Materialien. Das die orangene ist z.B. aus Gummie.

Glühbirnen und Fassungen von Vintage Lights

Vintage Lights

Ich gehe mal wahl- aber nicht ziellos weiter …

 

Als Mediengestalterin Print/designorientiert bin ich bei Papier und Drucken natürlich ganz in meinem Element. So z.B. haben mir auch die schönen Papierarbeiten von PAPIERQUARTIER sehr gut gefallen. Den hübschen Notizblock mit 50 Blatt gebe ich in die Verlosung.

Infos zur Verlosung folgen ganz unten im Beitrag ;)

 

Papierquartier beim Desing Gipfel Essen

Papierquartier Notizblock Verlosung

notes

 

 

kölnknipse hat nicht nur schöne Fotografien von Köln auf Holz laminiert. Demnächst wird es auch schöne Bilder von Zollverein geben, hat sie mir verraten ;) Das Bildchen passt herrlich an meine schwarz-weiß-rote Bilderwand, die demnächst in mein Wohnzimmer einziehen wird.

Liebe laminiert von kölnknipse

LIEBE

 

 

Der Taschenkumpel muss mit! Dieser süße kleine Freund begleitet jeden, der zwischendurch einfach mal ’nen Kumpel braucht. Ein Stresslöser. Die Designerin hatte auch einen richtig vielseitig bestückten Stand. Der Taschenkumpel hüpft auch in den Lostopf.

Der Taschenkumpel beim Design Gipfel Essen

Der Taschenkumpel

 

Donnerlittchen! Mit schönem Schmuck und Zeugs hat mir auch dieser Stand sehr gut gefallen. Um so mehr freue ich mich über diese schönen Ohrringe, die ich nun behalten darf ;) Haben aber auch wirklich meinen Geschmack getroffen. Die kommen morgen erstmal mit mir mit ;) Oh wie sind sie schön!

DONNERLITTCHEN beim Design Gipfel Essen

DONNERLITTCHEN

 

 

Am Stand von Annika Kelm von Unter Pinien gab es allerlei zu sehen. Aus selbst gestaltetet Stoffen, die in Deutschland hergestellt werden, entstehen Rucksäcke, Kissenhüllen und Kosmetiktäschchen. Mit schönen Motiven bedruckte Holzgegenstände, wie kleine Schubkästen und schlicht-schöne Kerzenhalter waren hier auch zu finden. Annika mag Muster auch sehr gern ;) Die schöne Holzbrosche gefällt mir sehr gut. Auch sie hüpft in den Lostopf.

Stand von Unter Pinien auf dem Design Gipfel Essen

Unter Pinien beim Design Gipfel Essen

pattern

 

 

Kulinarisch geht es weiter. Bei Karl Konrads Kindeskinder habe ich leckere Gewürzmischungen auf Brot gestreut schmecken dürfen. Ein Set bestehend aus einer großen Streudose Ruby Roast und ein Zigarrenhülle voll Herbs Harmony habe ich geschenkt bekommen. Yummie! Wer es würzig mag, sollte hier unbedingt mal probieren!

Ruby Roast von Kindeskinder beim Design Gipfel in Essen

Kindeskinder

Kindeskinder beim Design Gipfel in Essen

Kindeskinder

 

 

Hübsche Dinge aus Geldsäcken, Bootssegeln und Jeanshosen gab es bei Kaltwasser TaschenTick. Das kleine Geldsäckchen mit dem pfiffigen Tetraederformat bekommt meine Liebe Schwägerin geschenkt, die immer ihr Kleingeld zusammensuchen muss. Hier passen auch gut ein paar fein gefaltete Scheine rein.

Geldsäckchen von kaltwasser TaschenTick

Geldsäckchen

 

 

Ähnlich, aber ganz anders sind die schönen Taschen und Rucksäcke von gianna tabea. Ihr habe ich diesen schönen Beutel zu verdanken, der mit einem guten Stück eines Kaffeesackes aus Indien stammend veredelt wurde. Vorne befindet sich ein kleines, eingenähtes Fach. Die beiden niedlichen Schlüsselanhänger waren auch dabei. Gefällt mir sehr gut. Das Set darf aber trotzdem ins Lostöpfchen hüpfen. Sehr zu eurer Freude, hoffe ich.

alte Säcke neu von gianna tabea beim Design Gipfel Essen

alte Säcke neu

gianna tabea auf dem Design Gipfel in Essen

gianna tabea

 

Goodies von gianna tabea beim Design Gipfel in Essen

goods

 

 

Lieb & lecker hatte einen Stand mit kulinarischen Köstlichkeiten. Heimische Früchte wurden zu zauberhaften Marmeladen und Gelees verarbeitet. Auch bekam man hier leckere Likeure und Sirups. Die Aronia „Mama“lade kommt bei uns zu Hause auf den Frühstückstisch.

lieb & lecker auf dem Design Gipfel Essen

lieb & lecker

 

 

Wunderschöne Papeterie auch von reflect. Wenn ich mich nicht irre, ist das Kärtchen handgemalt. Genau mein Geschmack. Schlicht und einfach stilvoll.

reflect beim Design Gipfel in Essen

 

 

Christine Wiegelmann macht u.a. Illustration und Druckgrafik. Zwei ihrer schönen Kärtchen darf ich nun mein eigen nennen. Auch die passen gut an meine Bilderwand.

WiegelmannGoodie

 

 

Zarten Schmuck und schöne Accessoires gab es von bellybird. Das feine Armbändchen habe ich Töchterchen geschenkt, die es auch sofort umgetan hat. Sehr schön.

bellybird beim Design Gipfel in Essen

bellybird

 

 

Milchmeer hat schöne Taschen und Täschen, Cases und anderes Tolles aus recycelten Materialien. Wie z.B. aus Zementsäcken, die in Südostasien wegen der langanhaltenen Regenzeit anders als hierzulande nicht aus Papier, sondern aus beschichtetem Material oder aus Kunststoffen bestehen. Viele Objekte waren auch aus Fischfuttersäcken genäht. So aus das Phonecase, welches sich in meiner goodie bag befand :) Sehr hübsch und mal nicht mit diesen ollen Plastik-Snaps … Passt prima um mein Handy. oder soll es doch in die Verlosung .. Ich bin mir noch nicht schlüssig ;)

Milchmeer mit recycelten Produkten auf dem Design Gipfel Essen

Herr Milchmeer

Milchmeer beim Design Gipfel in Essen

 

Da das Wetter total super sonnig war, konnte man auch eine kurze Verschnaufpause draussen verbringen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab u.a. (vegane) Waffeln mit (nicht veganem) ‚Aufstrich‘ – ich habe mich für eine feine Mandelcreme mit Kokos entschiedene (Waffaello oder so ;)  ) – YUMMIE!

Nachmittagspause

Nachmittagspause

 

 

 

 

Recycling in pieces haben wunderschöne Sachen mitgebracht. Neben T-Shirts auch schöne Mützen. Eine davon ist auch bei mir gelandet. Die darf Töchterchen im kommenden Winter tragen.

Recycling In Pieces beim Design Gipfel Essen

Recycling In Pieces beim Design Gipfel Essen

Goody

 

 

Der Lostopf

 

…und wie ihr gewinnen könnt.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken bei allen, die beim Design Gipfel Essen ihre kreativen Produkte für uns Blogger gespendet haben! Ich persönlich war über die Vielseitigkeit und Menge der Geschenke sehr positiv überrascht! Tausend Dank! Ein paar dieser tollen Dinge verlose ich hier. Nicht, weil ich sie weniger schön finde. Sondern weil ich meine Freude gerne teile. Ehrlich!

 

Die Preise

 

  • Notizblock von PAPIERQUARTIER
  • Der Taschenkumpel
  • Holzbrosche von Unter Pinien
  • Kosmetiktäschchen von zacamo
  • Stoffbeutel von gianna  rabea
  • Aufbügler von shack clothing
  • Stoffbeutel von mikoro – hier lege ich noch ein Wandtatto to go von mir mit zu. Bitte hier zusätzlich angeben, ob Katze oder Hund.

 

Regeln

Weil all diese schönen Dinge handgemacht, selbst gestaltet, mit viel Herzblut und Liebe von ihren Kreateuren entworfen, entwickelt und produziert worden sind, möchte ich explizit darum bitten euren speziellen Wunschartikel zu benennen. Ihr dürft die Dinge gerne wertschätzen und genauso mögen, wie die oder derjenigen, vom der oder dem sie gemacht wurden :) Deswegen gebt bitte hier unter dem Blogartikel, bei Facebook, Twitter oder Google+ an, welches euer Lieblingsprodukt ist. E-Mail-Adresse nicht vergessen. Jeder Kommentar, der bis zum 22.04.2016 23:59 Uhr abgegeben wird, ist ein Los, aus dem am Samstag, den 23.04.2016 die Gewinner gezogen werden. Wer also auf mehr als einer Social Media Platform kommentiert, erhält mehr Lose ;) Mehrfachkommentare unter einer Plattform/einem Social Media Kanal zählen nur einmal pro Plattform/Kanal.

Viel Glück!

Und alle anderen Impressionen gibt es im nächsten Blogbeitrag :)

Herzliche Grüße

Manuela

 

 


 
 
 

5 Kommentare zu “Design Gipfel Essen – Verlosung”

  1. Yvonne
    14. April 2016 um 12:32

    Es war so toll mit dir die vielen Eindrücke zu genießen . Danke dafür. Sollte das Los fallen, mich würde der Taschenkumpel interessieren und mich immer an diesen Ausflug erinnern.

    Freue mich schon aufs nächste Abenteuer

    LG
    Yvonne

  2. Christiane Socha
    14. April 2016 um 12:33

    Den Notizblock wünsche ich mir . Zu der Messe wäre ich auch gerne gefahren.

  3. Elli
    14. April 2016 um 13:54

    Sooo viele schöne Dinge, aber sofort verliebt in den Taschenkumpel <3

  4. M. K.
    14. April 2016 um 14:30

    Hallo.
    Schöne Idee. Freue mich über den Stoffbeutel von Gianna Rabea.

    LG

  5. Irene Kaminski
    17. April 2016 um 20:58

    schön
    ,wenn`s Handarbeit doch noch geschätzt wird…Stoffbeutel von mikoro – und ein Wandtatto (Hund)von Ihnen finde ich toll1!!!
    LG
    I.Kaminski

Kommentar abgeben: