*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Papierarbeiten

Papier ist geduldig. Und ich liebe es. Ich mag es zu schrieben, zu lesen, damit zu gestalten.

Feine Papierarbeiten

 

Vor einiger Zeit habe ich schon ein wenig mit Tonkarton gehandhabt. Entstanden ist ein 3-dimensionales Bild, welches noch hinterlegtet werden soll. Es wirkt ein bisschen düster, aber die Motive gefallen mir.
Nun wollte ich etwas machen, was man mal eben so zwischendurch gebrauchen kann. Papiermotive, die man entweder zu einer kleinen Collage zusammenlegen und auf ein schlicht verpacktes Geschenk kleben kann. Oder als witziger Eyecatcher auf einer Fotoecke. Oder gleich ein ganzes Bild davon machen … Möglichkeiten gibt es genug!

Heute sind ein paar Blüten, Blätter und Fruchtstände entstanden. Dazu ein Vögelten und ein Schmetterling.

Ausserdem eine kleine Karte zur Taufe. Da habe ich nur die Engelsflügel geschnitten. Der Text – so herzallerliebst – wurde mit der Hand geschrieben. Segenswünsche für einen kleinen Erdenmenschen :)
Gestaltet habe ich das Ganze vorab am Computer, natürlich ;)

Karte zur Taufe digital

Karte zur Taufe

 

Karte mit Engelsflügeln zur Taufe

 

 

 

 

Karte mit Engelsflügeln zur Taufe

 

 

Papier-Recycling

Schön ist es, wenn man die sowieso schon gestalteten Flockmotive zum Aufbügeln auch als Papierschnitt verwenden kann. Wobei hier wirklich auch viel Neues entstanden ist. Aber irgendwie findet sich alles irgendwo wieder, ob als Wandtattoo, als Illustration oder eben auf Papier. Auch eine Art von Recycling …
Der Tonkarton in den schönen Farbtönen kann immer wieder neu kombiniert werden. Heute habe ich nur mit drei Grüntönen, Pink, Violett (erscheint auf den Bildern eher Blau), Weiß und so etwas wie ‚Elfenbein‘ verwendet. Und Braun. Da hätte ich ja lieber schönes Kraftpapier, der Farbton gefällt mir besser. Aber auch der Braunton macht was her. (Kraftpapier kam etwas später an, solange konnte ich es nicht aushalten, ich musste einfach ausprobieren …)

Papercuts - Papierblüte mit grünem Blattwerk

Papierblüte mit Blättern

 

 

Papercut Orchidee mit Blättern

Aloha

 

 

Papercut - diverse Blattmotive

diverse Blattmotive

 

 

paperctu pink birdie mit Blüten und Blättern

pink birdie

 

 

Schmetterling papercut

Papillon

 

 

Papierarbeiten to go

Die Motive möchte ich nun gerne entweder als Gesamtpaket in verschiedenen Farbkombinationen fertig geschnitten anbieten. Oder – oder vielleicht auch – als Plottdatei für Hobbyplotter. dann könnte man selbst Größe und Farbe bestimmen und kombinieren, wie man Lust hat.
Mal sehen …
Heute jedoch dekoriere ich damit erst einmal hauseigene Verpackung. Als kleines give away sozusagen. Papiertüten eigenen sich übrigens hervorragend um  mit Papiermotiven geschmückt zu werden.

Orchidee an Papiertüte

verpackt

Karten wird es in Zukunft auch noch mehr geben. Taufe und Geburt sind schöne Ereignisse, ebenso wie Hochzeit. Zur Hochzeit habe ich auch noch andere kreative Ideen … Aber das alles später.

Have a nice day – Herzliche Grüße

Manuela

 

 


 
 
 

Kommentar abgeben: