*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Januar-Neuigkeiten bei aprilliebe

Gute Januar-Neuigkeiten

 

aprilliebe hat ein bisschen was zu berichten. Wer den letzten Beitrag gelsen hat, wird es schon zum Teil wissen. Alles andere erkläre ich hier selbstverständlich gerne :)

Zu allererst möchte ich bekannt machen, dass der Laden kurzfristig umgezogen ist. aprilliebe, und somit mein werken, passiert von nun an in der Ludothek der Waldritter auf der Ewaldstraße 59, 45699 Herten. Dort habe ich einen Raum und Ort gefunden, der ausreichend Platz für das Arbeiten hat und auch von Kunden besucht werden kann.
Da ich mich ein wenig von der Gesamtzeit 40-Stunden-Woche zurückziehen möchte, habe ich nicht nur den kreativen Werkraum verkleinert, sondern auch die Kosten dafür. Das ist wirtschaftlich übersehbar, damit sich die Kosten nicht über den Einsatz stellen. Das aber nur am Rande …
Da ich mich beruflich weiterbilden möchte (das letzte Mal ist schon 2 Jahre her!), muss ich mein Zeitkontingent gut einteilen. Zudem bleibt teilweise sehr wenig Zeit für andere Dinge, die mir wichtig sind, oder erforderlich.

Geänderte Öffnungszeiten

Somit ergeben sich für mich nunmehr nur noch 2 ganze Tage pro Woche, die ich aktiv im Kreativ-Raum in der Ludothek anwesend sein werde. Das sind vorraussichtlich der Montag und Mittwoch, evtl. auch freitags vormittags.
Dennoch werde ich weiterhin Flockmotive und -schriftzüge gestalten, produzieren und im Webshop wie auch bei DaWanda und stationär anbieten. Für persönliche Beratung stehe ich selbstverständlich auch nach Terminabsprache zur Verfügung.

Andere Prioritäten setzen

Zu den guten Januar-Neuigkeiten gehört auch, dass ich mich nunmehr auch anderen kreativen Dingen widmen möchte. Zu Weihnachten gab es schönes Buch, welches mich mit typografischen Elemenen spielen läßt. Schon sind erste Probestücke entstanden :)
Der Plotter für Papier hat einen neuen Platz bekommen, sowohl örtlich als auch in der kreativen Wertung. Auch hier habe ich schon ein paar schöne Sachen gestalten können. Ganz aktuell durften sogar ein paar Flügel über den Ladentisch wandern und Einhörner ihren Einstand zu Silvester feiern. Für Silvester war auch die bedruckte Papiertüte.

Karte und Papiertüte gestaltet für den Jahreswechsel zu 2017 plus Einhorn am Stiel

Happy 2017

Typografisch wurde auch das Logo überarbeitet. Ein bisschen mehr Schwung durch die Schrift durfte sein. Die einzelne Blüte kam ja schon früher zum Einsatz. Dann werde ich mich morgen mal an neue Täschchen machen, die dann die ersten Laufkunden im neuem Jahr mitnehmen dürfen …

 

Logo aprilliebe

 

 

Ganz knapp wurde auch ein neues, individuelles Geburtstags-T-Shirt nach Kundenwunsch gestaltet. Hier kamen wirder verschiedene Glock- und Flexfolien zur Verwendung. Der Fussballspieler, der Ball und der Rahmen für die Ziffer auf der Brust sind aus retrorefektiernder Flexfolie geschnitten worden. Die Zahlen sind nachtleuchtend (Flexfolie) und der Name ist aus weißem Flock geschnitten.

 

Entwürfe Geburtstags-T-Shirt

Entwürfe Geburtstags-T-Shirt

 

Fußball T-Shirt nach Kundenwunsch

Die Kundin hat, wie immer, alles selbst aufgebügelt.

 

Ein paar Dinge und Arbeitsmaterialien müssen noch in den neuen Raum gebracht werden. Nach und nach werde ich mich dort einrichten und nebenbei ganz viel Werbung für die Ludothek und die Waldritter und deren besondere Seminare und Tätigkeiten machen :)

Nun warte ich nur noch, dass der Internetanbieter es schafft, den gewünschtn Umzug so schnell wie möglich zu vollziehen … Ohne die angedrohte Vertragsverlängerung.

 

Alles wird gut! In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes und vor allem friedvolles Neues Jahr! Nehmt an, was euch gegeben ist. Setzt den Blick aufs Wesentliche und laßt euch ja nicht stressen!

 

Herzliche Grüße

 

 

****Advertising ****Werbung ****Affiliate****

 

 

 

 


 
 
 

Kommentar abgeben: