*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Design Gipfel Nachwort

Am vergangenen Sonntag war ich mit Töchterchen in Essen zum Design Gipfel. Dieses Mal ein wenig kürzer als gewollt. Und auch mit weniger „Ausbeute“. Das Wetter war herrlich, wir sind mit ÖPVN angereist – hat dem Studententicket sie Dank! – und hatte eine gute, schnelle Verbindung hin sowie auch zurück. Perfekt! Leider waren wir recht spät dort, dass es, als wir uns nach einem ersten Umsehen in der Halle 5 etwas stärken wollten, keine vegane Currywurst mehr gab. Aber dafür hatten wir dann Crepès, die waren auch lecker. Auch vegan (mit 0,50 Euro Zuschlag). Naja, wir waren ja nicht wegen des Essen da …

Hallo 5 Zeche Zollverein zum Design Gipfel in Essen

Hallo 5 Zeche Zollverein

 

Wer war dabei beim Design Gipfel in Essen?

Vorstellen möchte ich euch das Label KURATIST aus Hamburg. Hier gibt es schöne Handytaschen aus veganem Leder / Papier und Premium -Baumwolle. Mir gefallen die Muster und die Schlichtheit. Und, dass es vegan ist. Weitere Infos hier. Es gibt auch einen DaWanda-Shop.

 

Handgefertigte Handytaschen vegan von kuratist

KURATIST

Ausserdem dabei waren Leo La Douce mit tollen Drucken von Aquarellen. Schade, dass das schöne Motiv Weltkarte nicht in DIN A4 zur Verfügung stand, das hätte Töchterchen gerne gehabt. Schlicht im schwarzen Rahmen sind die Bilder wirklich gut in Szenen gesetzt. Vielleicht kann ich sie ja zu DIN A2 überreden …

Schöne Aquarelle von Leo La Douce

Leo la Douce

 

Ein freundliches Winken hatte kommabei für uns übrig. Überwiegend vegane Produkte gab es und gibt es weiterhin hier: von bedruckten Beuteln / Rucksäcken über zu Socken. Nicht nur der Fuchs hat mir sehr gut gefallen.

Schönes von kommabei beim Design Gipfel Essen auf der Zechen Zollverein

kommabei

Mit schönem Design überzeugte mich Herr Conrads. Lampen -schirme, -ständer, -hänger und anderes auch Holz und Kork … Alles fein schlicht, schön gestaltet. Wunderbar!

Herr Conrads mit stylischen Lampendesigns

Herr Conrads

skatan baut aus alten Skateboards neue funktionales Design. Fahrradgepäclträger zum Beispiel. Oder auch Schmuck. Schaut selbst.

skatan auf dem Design Gipfel in Essen Zeche Zollverein

skatan

skatan auf dem Design Gipfel in Essen Zeche Zollverein mit schönen Dingen aus alten Skateboards

skatan boards and more

 

Madame Tita wollte sich nicht fotografieren lassen, obwohl sie sehr, sehr hübsch ist! Aber hübsch sind auch ihre Designs. Drucke auf Stoff, Papier und Emailletassen. Oder auch gestickt auf Textilien. Wunderschön. Bunt. Einzigartig.

Madame Tita mit hübschen Drcuken und Stickmotiven

Madame Tita

 

Bayti – hier. Ein ganz frisches Label eines syrischen Ehepaares und seiner deutschen Unterstützer. Die Studenten kümmern sich nicht nur um die täglichen Anforderungen des Lebens an Neuankommenden in Deutschland – hier Münster. Z.B. mit Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprache. Diese hier möchten, dass ihre Schützlinge ein nachhaltiges Einkommen aufbauen können. Die Familie hat in Syrien schon geschneidert und vereint nun Elemente der syrischen Kunst und Gestaltung mit europäischen Produkten. Bei bayti – hier gibt es T-Shirts und Taschen. das Sortiment dürfte in Zukunft aufgestockt werden. Eine tolle Sache!

Syrien trifft Deutschland mit Mode

bayti hier

 

Im letzten Jahr haben Blogger jeweils eine tolle Tasche mit wunderschönen give aways der Aussteller mitbekommen. Diese Artikel hatte ich damals verlost. In diesem Jahr gab es das nicht. Die Beigaben der Aussteller wurden an den beiden Aktionstagen unter den Besuchern, die sich in den Design Gipfel Newsletter eingetragen haben, ausgelost. Auch gut :)

 

 

 

 

****Affiliate****Werbung****Advertising

 


 
 
 

Kommentar abgeben: