*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Farbe des Monats: Hellgrün

Der April ist für mich lindgrün. Die Natur erwacht auf’s Neue, alles beginnt zu wachsen, Sprößlinge lugen durch die Erde. Helles Grün – Lindgrün – ist die vorherrschende Farbe. Die ersten Blätter an Bäumen und Sträuchern werden sichtbar, rekeln sich in der milden Frühlingssonne. Auch ein kurzer, für den April typischer Hagel- oder Schneeschauer kann den zarten Blättern und frischen Knospen nichts anhaben. Kirschblüten zeigen sich dazu in fast grellem Weiß mit einem leichtem Hauch von Rosè oder schon fast knallig in pastelligem Rosa. Herrlich in Kombination mit dem schönen hellen Grünton.

 

Hellgrün, Lindgrün, Apfelgrün

An dieser Stelle möchte ich (nochmals) mit einer kleiner Serie starten. Als Farbe des Monats – so, wie ich mir den Monat vorstelle. Den Anfang macht meine absolute Lieblingsfarbe. Der Farbton ist so frisch, so rein und wirkt irgendwie unschuldig. Zart, nicht aufdringlich, aber dennoch durchaus gut sichtbar. Hier klmmt es natürlich immer auf den Blickwinkel an. Ein schönes helles Lindgrün auf einem sehr dunklen Untergrund ist so kräfitg, dass es richtig leuchtet. Fast wie Neonfarbe hebt es sich vom Untergrund ab.

 

 

 

 


 
 
 

Kommentar abgeben: