*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Familientag auf dem Hof Wessels – Kartoffeldruck

Kartoffeldruck zum Familienfest

Auch in diesem Jahr freue ich mich, am Familientag auf dem Hof Wessels teilnehmen zu dürfen. Für die Kiddies und selbstverständlich auch für Erwachsenen habe ich schon einige Motive vorbereitet, die dann für den Kartoffeldruck verwendet werden können.
Dieses Mal habe ich mir es mir, für einen Teil zumindest, ganz einfach gemacht und vorhandene Plätzchenausstecher als Vorlage genommen. Damit kann man ganz einfach ein schönes Motiv in die Kartoffelhälfte einstanzen und den Rest wegschneiden :)
Aber es wird auch wieder andere, handgemalte und von Hand geschnittene Motive geben. Hier schon mal eine kleine Vorschau:

 

ananas und flamngos von manuela potthast aprilliebe

Frische Ideen

Im letzten Jahr kam die Ananas super gut an. Und da sie immer noch aktuell ist, möchte ich sie auch wieder schnitzen und als Stempel zur Verfügung stellen. Die Ananas ist zweiteilig und wird somit in zwei Farben gedruckt werden können. Vartiation sind möglich ;)
Herzen, Sterne und Pfeile passen immer.

 

Kartoffeldruck mit schönen Materialien

Zur Verfügung stehen Taschen und feine Textilien. Für die Kinderhände ganz praktisch sind die kleinen Apothekertaschen. Sie sind sehr beliebt, weil sie nicht zu groß sind. Aber es gibt auch weiße bzw. naturfarbige Geschirrtücher in Übergröße. Die haben ein Maß von ca. 50 cm x 70 cm. Wer ganz mutig ist, darf auch ein eigenes T-Shirt bedrucken.

Bunt wie ein Regenbogen

Töchterchen sagt: „Viele Farben machen einen Regenbogen.“ Und in diesem Sinne habe ich auch viele schöne kräftige Farben ausgesucht. Neben den Textilfarben für’s Drucken bringe ich auch wieder Filzstifte und Wachsmalstifte mit, die man dauerhaft auf Textilien haltbar machen kann. Hierzu einfach 24 Stunden trocknen lassen und/oder mit dem Bügeleisen (Einstellung Baumwolle) fixieren. Alle Textilien, die ich hier anbieten werde, sind aus 100% Baumwolle.

Kartoffeldruck 🥔 #Familienfest #kartoffeldruck #farben

A post shared by Manuela Potthast (@manuelapotthast) on

Der Familientag auf dem Hof Wessels ist sozusagen der Saisonabschluß für den Kinderferienspaß der Stadt Herten, der Kinderferienfreizeit auf dem Hof Wessels.

Außerdem gibt es tolles Rahmenprogramm zum Familientag:

Mitmachaktionen:

  • Farb-Stoff hoch2 präsentiert Flock* & Textildruck (* in diesem Jahr werde ich keinen Flock mitnehmen)
  • Tier-Streichelzoo
  • Fütterungs-Aktion
  • Naturbasteleien
  • Seifenblasen-Spaß
  • Holz-Allerlei
  • Sinneserfahrung-Spiele
  • Pony-Reiten
  • Wasser-Spaß
  • Kinder-Werkstatt
  • Fußball-Parcours
  • Duftende Kräuter Kerkeling
  • Kunstaktion und Kunst in der Streichholzschachtel mit Sylvia Zipprick
  • Wollwerkstatt
  • Cartoons zeichnen für Kinder
  • Kreistänze für Groß und Klein
  • Zirkustheater StandART – bunte Mitmachmachshow für Groß und Klein
  • Die Kinder vom Zirkus „Confetti“ zeigen ihre Show
 und vieles mehr.

Hier gibt es das komplette Programm als PDF zum Download. FamilientagHofWessels

 

Kursangebot Kartoffeldruck

Wer am Familientag nicht dabei sein kann, sich aber gerne im Kartoffeldruck üben möchte, kann mich gerne kontaktieren. In kleinen Gruppen von 4 – 5 Personen/Kindern (ab 5 Jahre) können wir gemeinsame Termine finden. Pro Termin ca. 3 Stunden Workshop zu 10 Euro pro Person. Eltern, die ihre Kinder nur begeliten, aber nicht selbst malen wollen, zahlen selbstverständlich nichts. Zzgl. Materialkosten (Taschen, Geschirrtuch, Servierten etc.) Gerne dürfen Sie Ihre Textilien selbst  mitbringen. Standort Herten.

 

Ansonsten tut sich viel im Hintergrund. Es wird nun doch wieder einer neuer Online-Shop aufgebaut. Das braucht allerdings noch ein bisschen Zeit, bis alles fein ordentlich steht und online gehen kann. Ich hoffe, dass es spätestens zu Anfang Dezember, lieber schon Mitte November 2017 soweit ist :)

Ab Montag, den 18.08.2017 bin ich dann auch wieder im Atelier. Vorerst zeitlich ein bisschen eingeschränkt. In der kommenden Woche somit
Montag von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Mittwoch von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Freitag von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Alles Weitere ergibt sich in den nächsten Wochen.

 


 
 
 

Kommentar abgeben: