*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Handbemalte Tassen und Becher

Die eine stand schon ein wenig rum, die andere habe ich heute spontan gemalt.

Handbemalte Tassen und Becher von aprilliebe

Im Atelier werden sie demnächst auch einen festen Platz haben. Gerne möchte ich mehr mit den eigenen Händen ohne „Hilfe” eines Computers/-programms gestalten und Kreatives erschaffen. Das Bedrucken von Tassen lasse ich,  glaube ich – ganz weg. Und konzentirere mich dann lieber auf schöne Einzelstücke, die durch „echter Handarbeit“ wirkliche Unikate sind. Mit dem Pfiff des Unperfekten. Obwohl ich selbstverständlich gerne durch üben, machen, lernen und weitermachen auf beste Ergebnisse kommen möchte (und werde!). Demnächst also mehr handbemalte Tassen von aprilliebe :)

Heute also hier und jetzt die handbemalte Tasse mit „It’s Coffeetime“ und ein Kätzchengesicht mit goldener Krone. Das kleine Becherchen dient für Soßen oder Dips. Das Kätzchen habe ich ähnlich schon mal als Deko-Kissen genäht. Allerdings ohne Krone und Perlenkette, aber mit einem Bändchen mit Glocke. Wobei die Krone ja nicht das große Problem sein dürfte … Vielleicht kommt da noch was.
Die beiden Tassen huschen dann schnell mal in den DaWanda-Shop :)

Ich möchte einfach ein bisschen mehr mit Schriften, kleinen Motiven, Doodlings, handlettering etc, machen.

aprilliebe auf Design-Märkten

Im Winter sind bis jetzt mindestens zwei Märkte im Kalender vorgemerkt. Evtl. vorher noch einer im Herbst – mal sehen …Da werde ich neben diesen Tassen noch anderes Geschirr mitnehmen. Außerdem will ich das Gießen von Betonformen voranbringen. Und die Holzhäuser detailierter gestalten. Eventuell wird es hier auch noch ein paar andere Variationen, z.B. flacher oder mehrfarbig, geben.
Irgendwie habe ich Faible für Häuser in allen Variationen und Materialien.

Wann und wo die Märkte stattfinden werden, gebe ich hier noch bekannt. Es wird aber auf jeden Fall in näherer Umgebeng von und/oder in Herten sein.

Vorgemalt - Katze als Scribble für Zeichnung auf handbemalte Tasse

Katzenscribble

Mehr von Weniger

Auf jeden Fall wird es mehr „fertige“ Produkte geben, die als kleine Geschenke oder Unikate zum Selbstbehalten geschätzt werden sollen. Handbemalte Tassen und anderes Geschirr können auch ganz individuell und sogar personalisiert gemacht sein. Ich denke hier vor allem an Kuchenteller für Kindergeburtstage – für das Geburtstagskind. Oder an besondere Tassen zur Hochzeit, die man gerne als Erinnerungsstück gut aufbewahrt. Ideen sind schon festgehalten, die Umsetzung kommt :) Traumhaft wäre eine komplette Ausstattung von Feiern – von der Einladungskarte, über die Dekoration, Gastgeschenke etc …Mottoparties habe ich schon immer geliebt! Für meine Kinder habe ich mir immer wieder was schönes einfallen lassen und  – damals noch mit einfachen Mitteln – ganz viel gebastelt, gemalt, genäht …Von der Deko bis zum Spieleparcours alles selbstgemacht. Wie viele Muttis und Väter :)

 

Dann also jetzt üben, üben, üben, üben und noch mal üben und dann wird es ganz viel Neues geben :)

 

Eat, practice, repeat ;)

Wünsche euch was Tolles!

Bis bald!

 

***WERBUNG***ADVERTISING***AFFILIATE***

 


 
 
 

Kommentar abgeben: